Workshop Schweißarbeit mit Mareike Streicher

Halsung oder Geschirr?

Wie ist der Riemen zu führen?

Riemen auf Zug, Riemen durchhängend?

Welches Tempo zeigt mein Hund?

Nase runter, Nase hoch?

 

In diesem Seminar ist der Weg das Ziel!

Wir gehen auf die individuelle Arbeitsweise des Hundes ein und helfen dem Führer den Hund zu lesen.

 

Die Arbeit auf der Schweißfährte ist die höchste Herausforderung, der wir uns mit unserem treuen Begleiter stellen.

Hier geht es um Tierschutz und um die Vermeidung von Tierleid.

 

Um so wichtiger ist die Einarbeitung des Gespanns als Team! Ohne die wertvollen Eigenschaften unserer vierbeinigen Jagdhelfer können wir diese Aufgabe nicht leisten. Es liegt an uns, unserem Freund am vorderen Riemenende zu vertrauen und auf diesem schwierigen Weg zu unterstützen.

 

Können wir unseren Hund lesen, werden wir ihm das nötige Vertrauen schenken uns zu führen.

Der Hund wird zum Führer, wir sind sein Begleiter.

 

Das ist das wichtige Vertrauen, was wir in unsere Freunde setzen müssen, damit führen sie uns zum Ziel!

 

Teilnehmerzahl: max. 6 Teilnehmer
Ort: um Winsen
Datum: 22.06.2024
Uhrzeit: 9 Uhr bis ca. 16 Uhr
Kosten: Mitglieder 150,-/ Nichtmitglieder 190,-
Möchtet ihr euch für eine oder mehrere Veranstaltungen/ Workshops anmelden freuen wir uns!
Und so gehts:
Email bitte an hundewesen@jgv-dreilaendereck.de unter Angabe des Namens, des Hundes und welche Veranstaltung/ Workshop ihr buchen wollt. Wir melden uns sofort!