Workshop "Hundeworkout" mit Corina Bans und Neele Gromek

Wir möchten mit unserem "Hundeworkout" Hundehaltern die Möglichkeit geben, in einem Workshop zu erlernen, wie die Muskulatur beim Hund mit gezielten Übungen trainiert werden kann.

 

Warum gezielter Muskelaufbau?

 

Egal, ob Du einen gesunden Hund, einen Sport- oder Jagdhund, einen gesundheitlich eingeschränkten (aber aastherapierten), oder einen älteren Hund hast - ein gezieltes Muskelaufbautraining ist kostbar, fördert die Teamarbeit, macht Spaß und wirkt oft Wunder. Denn Muskeln schützen die Gelenke und die Knochen unserer Hunde.

 

So kann ein gezieltes Muskelaufbautraining und gleichzeitig die Koordinatiosfähigkeit für Hunde präventiv eingesetzt und geschult werden, um einseitige Belastung vorzubeugen, Überlastungen zu vermeiden und die Leistungsfähigkeit zu steigern. 

 

Aber auch dem Hundehalter wird in diesem Workshop gezeigt, wie wohltuend Sport mit Hund ist. 

Das Training wird von Tierphysiotherapeutin Neele Gromek und Fitnesstrainerin Corina Bans durchgeführt und findet outdoor statt.

 

Bitte denkt an sportliche Kleidung und warme Überziehjacke!

 

Teilnehmer: max. 12 Teilnehmer

Ort: um Lanze

Termin: 15.06.2024 von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr

Kosten: Mitglieder 80,-/ Nichtmitglieder 120,-

 

Möchtet ihr euch für eine oder mehrere Veranstaltungen/ Workshops anmelden freuen wir uns!

Und so gehts:
Email bitte an hundewesen@jgv-dreilaendereck.de unter Angabe des Namens, des Hundes und welche Veranstaltung/ Workshop ihr buchen wollt. Wir melden uns sofort!