Yvonne + 2


Meine Hunde sind Seven (2016 gewölft), ein Ridgeback-Weimaraner Rüde, und Quitte (2021 gewölft), eine DK Hündin aus dem Zwinger von der Fuchshöhe.

 

Mit Seven habe ich vor knapp 8 Jahren mit der Rettungshundeausbildung angefangen. Ich wusste früh, dass er nicht als Verbeller geeignet war, da er viel Zuspruch benötigte. Doch leider gab es nicht die Möglichkeit mit ihm das Mantrailen anzufangen.

Nach 2 Jahren habe ich die Ausbildung abgebrochen. Für Seven war es nicht das richtige.

 

Durch ihn habe ich viel über Hunde, Verhalten, Ausbildung und Erziehung gelernt. Ich habe viele Seminare besucht, Bücher gelesen, Tipps eingeholt, um ihn besser zu verstehen. Danke Seven, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast zu lernen und zu hinterfragen!

 

Quitte kam 2021 zu uns.     

                                                                                   

Sie war gerade 3 Wochen, als ich sie das erste Mal auf dem Schoß hatte. Milcheinschuss und es war um mich geschehen!

Die dickste sollte es sein!

Diva, war die Aussage vom Züchter Silvio Liebers. Ja da ist was dran.

 

Mein erster Jagdhund, ich war so aufgeregt!

Ich hatte bis dato noch keinen Jagdhund ausgebildet!

Doch es ist nun auch kein Hexenwerk. Ich habe Hundeverstand und Quitte ist eine tolle Schülerin.

 

Was für mich feststand, ich bilde sie mit Konsequenz und Spaß aus!

Der ganze andere Humbug mit drangsalieren und die sogenannte starke Hand gibt es bei mir nicht!

 

Es macht einfach riesigen Spaß ihr etwas beizubringen.

Ihre Prüfungen hat sie alle mit Bravour und herausragend gemeistert.

Ein Vollgebrauchshund!

 

Und das richtig geile an der ganzen Sache ist, sie ist nicht nur ein Prüfungshund, sondern sie macht ihren Job im Jagdbetrieb. Ihr Finderwille und Passion haben mich zwar oft einem Herzinfarkt nähergebracht, aber sie ist so stolz, wenn sie das gefundene zuträgt oder den Schwarzkittel bindet.

Mit ihr habe ich schon viele Abenteuer erlebt. Es geht mir das Herz auf, sie so glücklich zu sehen und sie bei der Arbeit beobachten zu können. So fühlt sich Glück für mich an! 

 

Durch die Ausbildung mit Quitte kam ich zum JGV Dreiländereck und blieb 🙂 und mache jetzt mit Jürgen die Prüfungszentrale und bin Richteranwärterin.

 

Viele Gleichgesinnte und andere Denkweisen machen den Verein zu dem, was er ist. Aufgeschlossen, ehrlich und mit Herz und Verstand für unsere Hunde!