Unsere Mitglieder und ihre Hunde


Als Jagdgebrauchshundverein, der offen für alle Jagdhunderassen ist, möchten wir auf dieser Seite Mitgliedern die Möglichlichkeit geben, ihre Hunde vorzustellen und mit persönlichen Geschichten Erlebnisse zu schildern, die sie bei der spannenden Arbeit oder auch Anekdoten gemeinsam erleben.

Es geht uns nicht zwingend um Rasseporträts, die gibt es ausreichend im Netz. Aber aus den Geschichten unserer zahlreichen Mitglieder lässt sich eine ganze Menge über die jeweiligen Hunde erfahren.

 

Was ist besser als die Geschichten, die das Leben schreibt!

 

Habt Ihr auch spannende Geschichten zu erzählen, dann wendet Euch an hundewesen@jgv-dreilaendereck.de!

Jürgen + 3

Ich habe durch die unterschiedlichen Rassen, die unser Rudel bilden, über die Jahre viele Charaktereigenschaften kennengelernt und sie ihren speziellen Bedürfnissen...

Christiane + 7

Begonnen hat alles mit Tibo, meinem tschechoslowakischen Wolfshund.

Er war absolut speziell, sodass ich wirklich an meine Grenzen...

Yvonne + 2

Meine Hunde sind Seven (2016 gewölft), ein Ridgeback-Weimaraner Rüde, und Quitte (2021 gewölft), eine DK Hündin aus dem Zwinger von der Fuchshöhe...