Wasserübungstage

 

Wir arbeiten mit euren Hunden auf die Prüfung am Wasser für HZP, VGP und BP hin.

Dieser Übungstag ist auch etwas für Gespanne, die schon alle Prüfungen durchlaufen haben, am Wasser aber Fragen haben oder Schwierigkeiten bearbeiten möchten. 

 

Gearbeitet wird folgendes:

• Stöbern ohne Ente

• wie bringe ich den Hund dazu, die Umgebung und den Wind so zu nutzen, dass er effektiv sucht 

• Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer 

• Bringen der Ente 

• Schussfestigkeit

• Gegebenenfalls Arbeit an der lebenden Ente (nach vorheriger Absprache u. Erfüllen der rechtlichen Voraussetzungen)

 

Datum: 03.08.2024 + 10.08.2024

Teilnehmerzahl: max. 6 Teilnehmer pro Termin

Ort: Amt Neuhaus

Uhrzeit: 10 Uhr bis ca. 16 Uhr

Kosten: Mitglieder 50,-/ Nichtmitglieder 90,-

Ente: 25 Euro

Schleppwild ist selbst mitzubringen.