Workshop "Körpersprache des Hundes"

Hunde kommunizieren in ihrem Ausdrucksverhalten über Körpersprache in vielen Facetten.

Dabei spiegelt die Körpersprache eines Hundes seinen Gemütszustand wider.

Um Hunde besser verstehen zu können, müssen wir lernen seine Körpersprache zu lesen.

 

Dieser Workshop beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Formen der Kommunikation und was sie bedeuten:

 

  • Wie sieht ein Hund, aus der Stress hat? 
  • Wie sieht er aus, wenn er droht?
  • Wie sieht er aus, wenn er entspannt ist?

 Dies sind nur ein paar Beispiele...

Das Ausdrucksverhalten des Hundes wird in einer ausführlichen Präsentation erläutert.

Im Anschluss daran werden wir ausgesuchte Hunde zusammen laufen lassen, diese per Video aufzeichnen, um im Anschluss gemeinsam zu besprechen und zu verstehen, wie und auf welche Weise die Hunde miteinander kommuniziert haben.

 

Teilnehmer: max.12 Teilnehmer

Ort: um Lanze

Termin: 18.05.2024 von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr

Kosten: Mitglieder 80,-/ Nichtmitglieder 120,-

 

Möchtet ihr euch für eine oder mehrere Veranstaltungen/ Workshops anmelden freuen wir uns!
Und so gehts:

 

Email bitte an hundewesen@jgv-dreilaendereck.de unter Angabe des Namens, des Hundes und welche Veranstaltung/ Workshop ihr buchen wollt. Wir melden uns sofort!