Erfolgreiches Prüfungsjahr
Das erste Prüfungsjahr unseres jungen Vereins neigt sich dem Ende zu.
Wir können auf eine stolze Leistung unsere Richter- und Prüfungsteams zurückblicken!
Es wurden sage und schreibe 114 Hunde auf unglaublichen 27 JGHV-Prüfungen begleitet. Dazu kommen noch zahlreiche Brauchbarkeitsprüfungen für die Länder Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, die wir durchführen durften.
Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer ehrenamtlichen Mitglieder, die ihre Freizeit für die Planung und die Organisation opfern und dann noch selber als Richter die Prüfungen durchführen, wäre diese Leistung nicht annähernd umsetzbar gewesen.
Allen voran stehen Mirko und Mareike Streicher mit immensem Sachverstand und jahrelanger Erfahrung für diese erfolgreiche Prüfungssaison. Ohne die aufopfernde Hingabe der beiden zu allen Hunden und der pausenlosen Bereitschaft wirklich ALLES möglich zu machen, hätte dieses Jahr überhaupt nicht laufen können! Noch dazu stehen dem Verein deren wildreiche und abwechslungsreiche Reviere in Lanze und Winsen zu Verfügung.
Großer Dank gilt auch allen Richtern und Richterinnen, die zum Teil große Anfahrtswege und auf Grund doch einiger logistischer Herausforderungen und spontaner Besetzungen, uns in dieser Zeit mit ihrer Kompetenz unterstützt haben.
Aber auch die "Strippenzieher" im Hintergrund, auf die wir uns in jeder Situation immer verlassen konnten, müssen erwähnt werden.
Jürgen Möws und Yvonne Hestermann, die ihre Wochenenden zumeist in Lauenburg verbrachten, um tatkräftig bei den Prüfungen zu unterstützen.
Martina Behrend, die unzähligen Stunden bis in den späten Abend und Kilometer auf sich genommen hat, sich immer wieder mit guter Laune für eine tolle Atmosphäre um das leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert hat.
Allein die Resonanz, die wir von den zahlreichen Teilnehmern bekommen, welch gute Stimmung bei all den Terminen herrschte, hat viel mit dem Wohlfühlklima durch leckere Brötchen, warmem Kaffee und Tee und dem unglaublich leckeren Kuchen zu tun, wofür Martina gesorgt hat.
Last but not least: Vielen Dank an alle Hundeführer, die uns ihr Vertrauen geschenkt und unseren jungen Verein durch ihre Teilnahme unterstützt haben.
Und nicht vergessen - nach der Prüfung ist vor der Prüfung!
So sehen wir uns hoffentlich im nächsten Jahr zu neuen Herausforderungen wieder!