Erste VJP in diesem Jahr erfolgreich geschafft!

Erste VJP in diesem Jahr erfolgreich geschafft!

Morgens um 08:30 Uhr trafen sich die Prüflinge, Richter und Helfer auf einem Parkplatz in der Nähe des Prüfungsreviers um Lauenburg/Elbe. Das Wetter spielte uns in die Karten. Die Sonne lugte durch die Wolkendecke und der Dunst des Morgens lag über Lauenburg. Besser konnte die erste VJP 2024 gar nicht starten.

 

Fünf Gespanne traten die Prüfung an. Vier Deutsch Kurzhaar und ein Deutsch Drahthaar. Motiviert und mit Aufregung ging es in einer Kfz-Kolonne ins Revier.

 

Es stand der Lösegang als erstes auf dem Zettel, wobei die Hunde einzeln dieses verrichtet haben. Dabei wurden schon eindrucksvolle Suchen gezeigt und der erste Eindruck der Richter ließ auf eine herausragende Prüfung hoffen mit sehr gut veranlagten Hunden. Dieses bestätigte sich auch am Ende!

 

Das Revier bietet einen Bilderbuch-Wildbesatz an, und dies zeigte sich auch heute wieder. Die Hunde zeigten ihre Anlagen trotz widriger Umstände.

Die Felder und Wiesen waren durch die lange Regenperiode in eine Seenlandschaft verwandelt worden. Doch das störte das Wild und die Hunden nicht!

 

Am Ende waren alle erschöpft, glücklich und stolz und konnten mit sehr guten Ergebnissen die Heimreise antreten.

 

Wir wünschen Euch Waidmannsheil und freuen uns die Hunde eventuell in den nächsten Prüfungen bei uns wieder zu sehen und zu beobachten, wie sie sich weiter entwickelt haben.