Erste VGP am 16./17.09.2023 in Lauenburg/Elbe

Erste VGP am 16./17.09. in Lauenburg/Elbe

An diesem sonnigen Wochenende fand unsere erste VGP statt. Angetreten sind 3 Gespanne. Die Hunde waren bestens vorbereitet und konnten alle die „Meister-Prüfung“ bestehen.

 

Wir begannen gestern mit den Waldfächern bei Winsen/Luhe, dann ging es ans Wasser und ins Feld in einem sehr guten Niederwildrevier in Lauenburg. So konnten alle Gespanne auch beim Wildgehorsam an Fasanen, Rebhühnern, Hasen und Rehwild zeigen, was sie können.

 

Suchensieger wurde mit einer herausragenden Leistung im 1. Preis mit 346 Punkten (mit Bringsel-Verweisen) und 2 x 4h (Übernachtfährte und Stöbern ohne Ente) Deutsch Drahthaar Rüde Henry von der Karthane mit seiner Führerin Nina-Nadine Finke. Chapeau! Dieses eingespielte Team begeisterte! 

 

Die große Münsterländer Hündin Nelly vom Steenpiep konnte mit ihrem Führer Frank Koelbl einen 1. Preis mit 334 Punkten erlangen. Die Deutsch Drahthaar Hündin Caja von der bewaldeten Düne mit ihrem Führer Benedikt Heßling bestand ebenfalls im 1. Preis mit 325 Punkten.

 

Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen!