Es wird bleiben...

Es wird bleiben...

Auf der Verbandsschweißprüfung am 03.09.2023 arbeitete das Gespann Cleo vom Nordlicht mit dem Führer Mirko Streicher eine herausragende 40h-Schweißfährte.

 

Die schwierigen Bedingungen, wie der unebene Sandboden und das zurückgebliebene Totholz, haben Cleo nicht davon abgehalten, mit Fährtenwillen, Sicherheit und Selbstständigkeit in einem gleichbleibenden Tempo zu arbeiten. Cleo voraus, gefolgt am langen Riemen von Mirko, mit einem hohen Vertrauen zu seinem Hund.

Für uns alle war die 40h-Fährte über 1000 m, verschiedene Waldböden mit Rückewegen, eine Herausforderung. Aber Cleo und Mirko haben jeden Wechsel souverän gemeistert.

Die Freude war groß, dass am Ende diese Arbeit eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat.

Wir wünschen dem Gespann für die kommenden Jahre erfolgreiche Nachsuchen und viel Waidmannsheil.

 

Die Richterobfrau Folma Rademacher