Wasserübungstag

Wasserübungstag

Unser Wasserübungstag war ein voller Erfolg und restlos ausgebucht!


Es wurde in 2 Gruppen gearbeitet, sodass jeder Hund optimal auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet wurde. Geübt wurde: Schussfestigkeit, Stöbern ohne Ente, Verlorensuche und Stöbern mit Ente.

Am hervorragenden Prüfungsgewässer haben wir sehr gute Arbeiten der Hunde gesehen - es ist einfach so, dass man bei der Wasserarbeit sich wirklich Zeit nehmen muss - Hektik, Stress und Zeitdruck bringen kein Team voran…
Und so verging die Zeit wie im Fluge - es wurde über 7 Stunden lang gearbeitet.
Ein herzliches Dankeschön an das tolle Trainerteam Mareike und Mirko, die mit viel Sachverstand, Geduld und Gespür die Hunde voranbrachten!


Wie immer gab es liebevoll belegte Brötchen, Getränke und Kaffee und Kuchen. Hier geht ein grosser Dank an unserer Vereinsmitglieder Gudrun und Andreas Perteck, die bei jeder Veranstaltung mit vollem Einsatz dabei sind!