VSwP und VFsP mit 8 Gespannen am 5.8.2023

VSwP und VFsP mit 8 Gespannen am 5.8.2023

Petrus hatte es gut gemeint an diesem Prüfungstag in Winsen! Eingerahmt von sehr regnerischem Wetter am Tag davor und am Tag nach der Prüfung, konnten 8 Gespanne an diesem regenfreien Tag die Prüfung antreten.

 

Es wurde in zwei Gruppen gearbeitet. Insgesamt waren drei 40h Fährten und fünf 20h Fährten gemeldet.

 

Das Prüfungsgelände und der Verlauf der Fährten waren sehr anspruchsvoll! So kamen 6 Gespanne zum Stück - ein dickes Waidmannsheil an den Suchensieger Deutsch Drahthaar Rüde Henry von der Karthane mit Hundeführerin Nina-Nadine Finke, die eine herausragende Arbeit zeigten, und natürlich an alle anderen Gespanne - insgesamt wurden drei 1. Preise vergeben, zwei 2. Preise und ein 3. Preis.

 

Bei belegten Brötchen, kalten Getränken, Kuchen und Kaffee verging die Zeit wie im Fluge…

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Richter und Richteranwärter.

Ganz besonderer Dank geht an Christian Meissner, der diese Mammutprüfung als Prüfungsleiter souverän und ruhig geführt hat. Ganz besonderer Dank gebührt Mareike Streicher, die die gesamte organisatorische Arbeit perfekt gemacht hat!