TAG DES HUNDES und Workshop Zuchtschautraining am 4.6. in Schwanheide

TAG DES HUNDES und Workshop Zuchtschautraining am 4.6. in Schwanheide

 

Der 4.6. startete mit unserem Workshop Zuchtschautraining unter der

Leitung von Mareike Streicher- die ausführliche Power Point Präsentation fand in einem kleinen „Pavillon Kino“ statt - Danke Martin Fricke fürs kreative Aufbauen!

In einer ausführlichen Power Point Präsentation wurde alles Wesentliche zum Thema Zuchtschau erklärt.

 

Im anschließenden Ringtraining haben alle Teams ihr Bestes gegeben - großartig, dass 4 verschiedene Hunderassen vertreten, waren: Deutsch Kurzhaar (3 Hunde des wunderschönen D- Wurfes des Zwingers von der Schlei von Dr. Andrea Knippert), 4 Landseer aus der Zucht von Barbara Feldmann (Landseer vom Göhrderand), ein Griffon und eine Gonzcy Polski Hündin.

 

Ab 13 Uhr wurde es voll! Der TAG DES HUNDES begann und für die

Teilnehmer des Zuchtschau Workshops wurde es ernst…

Das Ringtraining fand mit Publikum statt!

Wir haben tolle, wunderschöne Hunde gesehen!

Viele Interessierte, Freunde und Vereinsmitglieder waren gekommen um den JGV Dreiländereck kennenzulernen, bei der Vorstellung verschiedener Jagdhunderassen dabei zu sein und zum Teil ihre Hunde ganz persönlich vorzustellen. Dankeschön dafür!

 

Anschließend zeigte Christine Meissner jagdliche Arbeit mit ihren Hunden - Schleppenarbeit und Verlorensuche mit ihrem Gordon Setter und eine beeindruckende Apportiersequenz mit ihrem Foxterrier Friedrich. Vielen Dank dafür!

 

Bei Corina Bans (FIT MIT HUND) konnte man sich informieren, wie wir uns mit Hund das ganze Jahr über fit halten können…

 

Mantrailing wurde auch gezeigt.

 

Es war ein wunderbarer Tag, mit bestem Wetter, vielen guten Gesprächen und leckeren Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen.

 

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die den TAG DES HUNDES richtig schön gemacht haben! Besonderer Dank geht an Mirko und Mareike Streicher für euren unermüdlichen Einsatz!