Impressionen vom ersten Schweiß Workshop

Impressionen vom ersten Schweiß Workshop

Bei herrlichem Wetter stiegen die Teilnehmer bei Kaffee und belegten Brötchen zunächst in die Theorie ein- unter anderem Material, Anschüsse, Verweisen, wie arbeite ich meinen Hund ein usw.

 

Danach folgten die praktische Einweisung in das Legen von Schweißfährten und Fährtenschuheinarbeitung, Anschusssuche und Abgänge, Prüfungsbesonderheiten und schließlich für jeden Teilnehmer eine 400 m Übernachtfährte. 

 

Am Start waren 6 Gespanne und sieben Hunde (Teckel, Deutsch Kurzhaar, Braque Français, Weimaraner, Magyar Vizsla). Die unterschiedlichen Ausbildungsstände, Alter und Rassen machten den Workshop besonders interessant. Alle Hunde kamen zügig und sicher ans Stück, trotz teilweise schwierigem Gelände.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den Ausbildern für den tollen Tag!

Für anstehende Prüfungen und fürs neue Jagdjahr wünschen wir viel Waidmannsheil