· 

Unsere erste VJP am 05.03.2022 um Lauenburg

Ein voller Erfolg! Unsere erste VJP am 05.03.2023 trotzte nicht nur der schlechten Wettervorhersage, sondern endete mit zufriedenen Teilnehmern und tollen Ergebnissen. 

 

Nach der Begrüßung im Revier bei Lauenburg durch den Vereinsvorsitzenden Adrian Fairbairn und die Prüfungsleiterin Simone Voß, ging es für vier Deutsch Kurzhaar, einen Weimaraner und einen Slowakischen Rauhbart mit ihren Hundeführern ins Feld.

 

Bei Temperaturen bis 5 Grad, kämpfte sich ab und an die Sonne durch, der angesagte Schneeregen hielt sich bis in die Abendstunden zurück. 

Die teilnehmenden Hunde konnten bei bestem Niederwildbestand ihre Anlagen zeigen. 

 

Souveräner Suchensieger wurde die Weimaraner Hündin Anni von der Mittelradde, geführt von Frau Prof. Dr. Simone Pülschen, mit 75 Punkten.

 

Am Ende des Prüfungstages konnten alle sechs angetretenen Gespanne mit einer bestandenen VJP im Punktebereich von 65 bis 75 Punkten stolz die Ehrenplaketten mit nach Hause nehmen. 

 

Die im Anschluss durchgeführte Bringtreueprüfung absolvierten drei weitere Deutsch Kurzhaar. Zwei Gespanne konnten die Prüfung erfolgreich bestehen. 

 

Zum Abschluss dieses schönen Tages wurde bei ausgiebigem Klönschnack ein kleiner Imbiss gereicht. 

 

Wir bedanken uns bei allen Richtern und Mitwirkenden, sowie bei den Revierinhabern. 

Wir freuen uns, wenn wir viele dieser Gespanne zu weiteren Prüfungen wiedersehen.