HZP am 09.09.23

HZP am 09.09.23

5 Gespanne stellten sich den äußerst schwierigen Bedingungen am 09.09.23 bei unserer Herbstzuchtprüfung. Bei staubtrockenem Boden und ca. 35 Grad Celsius, kämpften sich Hunde, Führer und Richter durch den Prüfungstag. Wasser war für Mensch und Hund das gefragteste Gut an diesem Tag. Umso mehr freuten sich die Hunde über die Wasserarbeit nach der staubigen Feldarbeit. 

Alle fünf Hunde waren bestens vorbereitet und präsentierten sich außergewöhnlich stark. Suchensieger wurde Deutsch Drahthaar Hündin Esche vom Luhegrund mit ihrem Führer Werner Zerbin mit unglaublichen 196 Punkten. Gefolgt von der unwesentlich älteren Deutsch Kurzhaar Hündin Brynja Adin Dom mit ebenfalls 196 Punkten. Besonders hervorzuheben ist noch die herausragende Nasenleistung der Slowakischen Rauhbart Hündin Dunja vom Forsthaus Hubertus über den gesamten Prüfungstag.